TSG aktuell

Närrisches Tanzvergnügen

Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim närrischen Tanzen.
Viel Spaß hatten die Teilnehmer beim närrischen Tanzen.

Jedes Jahr am Fastnachtssonntag trifft sich die aktive Tänzerschar der Tanzsportabteilung zu einer närrischen Tanzstunde anstelle des sonntäglichen Regeltrainings. Zwar waren keine Gardetanzdarbietungen zu erleben, dafür aber ein umso bunteres und breit gefächertes Tanzgeschehen von etwa 60 anwesenden Mitgliedern. Eingeladen war ins Dorfgemeinschaftshaus nach Trohe, das für ein paar Stunden in einen kleinen bunt geschmückten Ballsaal verwandelt wurde. Lustig kostümiert erschienen die Tänzerinnen und Tänzer und verbreiteten damit gleich gute Laune.

 

Nach einem Sektempfang anlässlich eines runden Geburtstages wurde Tanztrainer Wolfgang Redlich aktiv und forderte die Tanzbegeisterten mit witzigen, aber teils auch anspruchsvollen Gruppentänzen zur Bewegung auf. Kreistänze, Line- und Squaredance und selbstverständlich auch Standard- und Lateintänze waren den ganzen Abend angesagt.

 

Zur Stärkung stand ein schmackhaftes Buffet bereit, das von allen Mitgliedern liebevoll zubereitet wurde.

 

Eine rundum gelungene Veranstaltung, die mit viel Lob von den Teilnehmern bedacht wurde und noch rechtzeitig vor Rosenmontag zu Ende ging, weckte bereits Vorfreude auf die nächste Faschingssaison. 

 

Zur Bildergalerie...